Wenn die königliche Kutsche samt gewichtigen König und den Flokatis vorfährt, gibt es für das feierfreudige Volk kein Halten mehr.
Musikalisch breit gefächert wird gecovert was nicht niet – und nagelfest ist, das „Bett im Kornfeld“ , ein „Stern“ oder „Hölle,Hölle“ sind im Repertoire fest verankert wie aber auch Klassiker „Proud Mary“ oder „Country Roads“, dennoch wird auch vor Charbreakern wie z.B. Lady Gagga’s „The Edge of Glory“ oder Adele’s „Rollin’ in the deep“ nicht Halt gemacht.
Zum fast vierstündigen Repertoire gehören auch Hymnen wie „An Tagen wie diesen“ oder „Kompliment“.
Wer allerdings denkt, “King Seppy’s Flokatis” spielen dieses eins zu eins nach, der hat weit gefehlt, denn musikalisch setzen sie den Songs ihre eigene Note auf. Mit Witz, Comedy und chaotischen Sprecheinsätzen mag sich das frische Publikum fragen:
„Was wollen die von uns?“
Aber spätestens nach 3 Minuten werden auch sie das Tanzbein schwingen.
Um “King Seppy’s Flokatis” vorweg musikalisch zu beschreiben…stilistisch liegt die RocKingShow irgendwo zwischen Guildo Horn und J.B.O.
Seit der Gründung 2010, konnten die Schergen bereits zahlreiche Konzerte bereisen, als Highlight neben den zahlreichen „Honky Tonk Festivals“ zählt mit Sicherheit die Support-Show bei „United Four“ und der Auftritt beim Opel-Treffen in Oschersleben vor über 2500 Besuchern.
Frisch von RTL auf die Mattscheibe als das schrillste von „DAS SUPERTALENT“ gesendet, nahm die Band 2013 am Casting zum „DAS SUPERTALENT“ teil und verpasste den Einzug zu den TV Show’s nur um Haaresbreite.
Sei bereit, wenn “King Seppy’s Flokatis” die Bühnen entern um eigentlich nur eins zu vermitteln….FEIERN bis der ARZT kommt!
Gern lässt sich die Band auch mit ihrem Slogan „Verpisst Euch ihr Deppen!“ auf der Bühne küren.